Diese Geometer aus der
Bronzezeit sind die geistigen Vorfahren der sogenannten
Computerkünstler: Sie erzeigten nicht Abbilder von Gegebenem,
sondern fertigten Entwürfe für noch nichts Verwirklichtes,
sie "projezierten alternative Welt"....Wenn man die gegenwärtig
entstehenden alternativen Welten ihrem Wesen erfassen will, dann ist
das Betrachten solcher uralten Tontafeln keine schlechte Methode.
|
|
Dominik
Landwehr |
---|---|---|
Aktuelle Projekte | ||
Kultur
digital Buch 2011 und Tagung 2012 |
||
Home-Made: Labor
für Musik und Medien mit Blog + Buchpublikation |
||
digital brainstorming | ||
bugnplay.ch | ||
www.kulturbuero.ch | ||
Projekte 2004 | ||
playground robotics - incl book publication | ||
thinkquest swiss web award | ||
digital brainstorming | ||
www.kulturfoerderung.ch | ||
Projekte 2003 | ||
Metaworx - Young Swiss Interactive | ||
ThinkQuest Swiss Web Award | ||
digital brainstorming | ||
Projekte 2002 | ||
digital brainstorming | ||
playground-sumerschool | ||
Roboter + Künstliche Intelligenz | ||
Projekte 2001 | ||
Playground-Touch | ||
digital brainstorming | ||
ThinkQuest Schweiz | ||
Projekte 2000 | ||
white noise | ||
Roboterkurs für Kids |
||
playground03 | ||
ThinkQuest Schweiz | ||
digital brainstorming | ||
Projekte 1999 und davor | ||
Seminar: Digitaler Diskurs | ||
Cyborg Frictions | ||
Playground 98 - ein digitaler Abenteuerspielatz für Menschen ab 8 Jahren |