Telekommunikation: Links

Zusammengestellt von Dominik Landwehr


Lesen Sie folgende Artikel zu diesem Thema:

Telekommunikation in der Schweiz vor der Deregulierung

Die Welt von Morgen: Telekommunikation, Telemedizin und TV à la carte

Im Kabeldschungel, Interview mit dem Trendanalytiker David Bosshart

Newtelco: Konkurrenz für die Telecom

Internet-Links zum Thema «Telekommunikation»


Adresse

Beschreibung

http://www.telecom.ch

Der offzielle Link zur Schweizer Telecom PTT. Leider ist die Seite überhaupt nicht aktuell. Peinlich, denn eigentlich würde man hier etwas top-professionelles erwarten. Immerhin: Das Problem ist erkannt, heisst es bei der Pressestelle der Telecom. Auch die Links - verschämt im Verzeichnis "Information" versteckt, sind etwas dürftig ausgefallen. Nicht einmal die eigenen Lieferanten sind berücksichtigt.

http://www.admin.ch

Offizielle News zur Gesetzgebung etc.findet man bei der Bundesverwaltung

http://www.bakom.ch

Nein, diesen Site gibt es (noch) nicht - aber es würde dem Bundesamt für Kommunikation in Biel gut anstehen, auch via Internet zu kommunizieren.

http://www.bluewin.ch

Beim Provider der Telecom PTT, dem Bluewindow, sieht es einiges besser aus: Ein professioneller Site, der sogar up-to-date ist. Weniger Grafik würde die Sache beschleunigen.

http://www.diax.ch

Hinter dem nichtssagenden Namen Diax verbirgt sich Explosives: Die Schweizer Elektrizitätswerke wollen ab dem 1.Januar 1998 der Telecom PTT Konkurrenz machen. Aehnliches plant auch die Newtelco, in der SBB, SBG und Migros vertreten sind. Nur hat die Newtelco leider noch keine Seite im Internet

http://www.siemens.ch

http://www.ascom.ch

Die Grossen Schweizer Konzerne in Sachen Hard- und Software für die Telekommunikation haben allesamt gut gemachte Internet-Seiten.

http://www.cnn.com/TECH/

Die CNN-Rubrik "Sci-tech" bringt Top-News aus der schönen., neuen Welt der Technik und hier sind Telekommunikations-News ganz oben auf der Liste.

http://www.wired.com

"Wired" ist das Kultmagazin der Internet-Gemeinde und ein Must für jeden Interessierten. Neuerdings hat sich das trendige Magazin auch einen News-Dienst zugelegt.

http://www.sonntagszeitung.ch

Die Sonntagszeitung glänzt seit kurzem mit einem Bund "Innovation". Besonders interessant zur Zeit: News von der "Consumer Electronic Show 97" von Las Vegas - mit weiteren Links...

http://www.tele-satellit.com/

Tele-Satellit ist eine Fachzeitschrift für Satelliten-Kommunikation.

27.Januar 1997 - copyright "Brueckenbauer" (Migros-Presse, MGB Switzerland)
Verantwortlich für diese Seite: Dominik Landwehr - Briefe an den Redaktor

 


Artikel zu verwandten Themen finden Sie unter folgendem Stichwort

Multimedia


Fronpage mit Frames - Frontpage ohne Frames - English Page - Minderheiten - IKRK- Multimedia&Co. - Rumänien - USA - Vietnam, - Eritrea - Böhmen- Varia - Postkarten - Quotes - Books - Personal

Briefe - Links